Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Darf mein Kind Zucchinisuppe?
"Annalena"
Hallo alle miteinander, meine Tochter ist 14 Monate. Wir haben sie schon langsam an den Familientisch gewöhnt. Ich habe noch einen Sohn der ist 5 Jahre. Wir lieben alle Zucchinisuppe. Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, dies meiner Tochter zu geben, da Zucchini ja Bitterstoffe enthält. Nun meine Frage: Darf ich meiner Tochter auch mal probieren lassen, oder sollten wir noch lieber damit warten? Dankeschön und beste Grüße Runja
Liebe Runja, Ihr Mädchen darf sich Ihre Zucchinisuppe gerne schmecken lassen! Ihre Kleine ist ein Kleinkind, da darf es das geben, was es bei Ihnen am Familientisch gibt. Die Suppe sollte möglichst nicht zu salzig sein, vielleicht nehmen Sie vor dem Salzen eine kleine Portion für Ihre Tochter ab. Lässt sich die Suppe nicht so einfach löffeln, weil sie recht flüssig ist, könnten Sie einen Teelöffel Reisflocken unterrühren (http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/hipp-bio-getreidebrei-zart-schmelzende-reisflocken/ ). Verschneite Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last