Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Darf mein Kind schon Spekulatius?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Minime717
Hallo, meine 16,5 Monate alte Tochter hat gestern bei meiner Schwester 4 Spekulatius gegessen. Ist dies bedenklich? Danke für ihre Antwort
Liebe „Minime717“, machen Sie sich keine Gedanken! Gegen den maßvollen Verzehr von weihnachtlichem Gebäck spricht nichts. Etwas Spekulatius als was Besonderes - bei einer ansonsten ausgewogenen Ernährung - ist durchaus erlaubt. Auch, wenn es mal etwas mehr war ist das nicht schlimm. Ihr Mädchen isst ja nicht jeden Tag große Mengen davon. Genießen Sie die Weihnachtszeit mit Ihrem Mädchen! Herzliche Grüße Anke Claus