Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Darf mein Kind auch mal Hülsenfrüchte?
"Annalena"
Hallo an alle, mein Kind ist 8 Monate und ich würde gern wissen ab es auch schon mal Hülsenfrüchte darf. Ich würde die Erbsen selbstverständlich kochen und mit Kartoffeln zerstampfen. Meinen Sie das geht schon mit dem Alter. Mein Kind hatte noch nie Probleme mit Blähungen.
Liebe „Lauterbach“, Ihr Mädchen gehört nun zu den Größeren unter den Babys und da macht es im fortschreitenden Beikostalter schon Sinn die Kleine an eine größere Vielfalt zu gewöhnen. Gerne dürfen Sie Erbsen mit dazu nehmen. Generell kann natürlich eine besonders ballaststoffreiche Ernährung die Gasproduktion ankurbeln. Dabei reagiert jeder ganz individuell mit starken Winden. Beginnen Sie mit einer kleinen Menge kombiniert mit anderem Gemüse und probieren Sie aus, wie Ihr Mädchen damit zurechtkommt. Klappt das gut, dürfen Sie mit der Menge weiter „spielen“. Ich wünsche Guten Appetit Doris Plath