Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Darf man mit 9 Monaten Instantflocken mit Obstpüree?
lasonrisa21
Hallo, meine Tochter mag keine Milchfreie Getreide Brei. Darf ich ihr Instantflocken geben. Sie ist 9 Monate alt.
Liebe „lasonrisa21“, was meinen Sie mit „Instantflocken“? Flocken aus dem Babyregal? Meinen Sie Getreideflocken so wie unsere Flocken in der grünen Verpackung ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/ )? Diese können Sie mit abgekochtem Wasser und Obstmus zu einem Getreide-Obst-Brei anrühren. Melden Sie sich bitte noch einmal, sollte ich Sie falsch verstanden haben. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last
lasonrisa21
Hallo , Ich meine Instantflocken von Firma Kölln. Die kann man is Getränke oder Obstpüree tun ohne vorher mit Wasser zu vermischen. Meine Tochter mag nicht Obst Getreide Brei ohne Mich. Ich habe schon verschiedene Breie ausprobiert mit unterschiedlichen Obst. Haben Sie noch eine Idee was ich ihr Nachmittag anbieten kann.
Liebe „lasonrisa21“, ich denken Sie meinen die „Kölln Schmelzflocken“, diese sind laut Packungsangabe „nach dem 4. Monat“ geeignet, sie könnten diese also verwenden. Unsere Getreideflocken ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/ ) können Sie auch direkt mit Fruchtsaft oder Obstmus anrühren. Zusätzlich mit Wasser vermischt, erreichen Sie einfach eine schönere Konsistenz. Probieren Sie es doch mal aus Am Nachmittag ist eine Kombination aus Obst und Getreide ideal. Zerbröseln Sie doch mal Zwieback oder Baby-Kekse grob und rühren Sie diese unter den Brei oder direkt ins Obstmus. So entsteht ein schön griffiger Brei. Vielleicht kommt der gut an. Wenn der Brei gar nicht mehr gut ankommt, wäre ein Obstmus oder Obst (Banane, reife Birne, angedünstet Äpfel, …) in Kombination mit etwas zum Knabbern (Babykeks, Zwieback, Hirsekringel) ideal. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen eine schöne Adventszeit, Annelie Last