Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Darf man auch kaltgepresste Öle verwenden?
"Annalena"
Ich wollte nur mal nachfragen ob man für den Brei auch kaltgepresste Öle verwenden darf oder müssen es unbedingt raffinierte Öle sein? Habe nämlich gesehen das man in Ölmühlen richtig hochwertige Öle bekommt und dachte das das vielleicht besser sei als die herkömmlichen. Vielen Dank für ihre Antwort.
Liebe „Schneemann“, das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt Rapsöl für die Säuglings- und Kleinkindernährung wegen seiner vorteilhaften Fettsäurezusammensetzung. Seitens des FKE wird mittlerweile keine Präferenz für eine bestimmte Herstellungsmethode – naturbelassen/kalt gepresst oder raffiniert - gegeben. Viele liebe Grüße Doris Plath