Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Darf ich mit den Zutaten jetzt mutiger sein?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Guten Tag, ich koche für meine Tochter selbst. Ich habe mich aber immer an den Gläschen von Hipp orientiert was ich koche. Meine Tochter ist nun 8 Monate und ich habe bis jetzt ausschließlich Kartoffel gegeben. Darf ich in dem Alter nun etwas mutiger sein mit de Zutaten? Ich würde gerne mal Nudeln oder Reis versuchen meinen Sie ich kann das schon geben? Marianne
Liebe Marianne, schön, dass Sie sich an unseren HiPP Gläschen orientieren. Kennen Sie unserer Menüs „Gemüsereis mit Bio-Hühnchen“, „Bio-Schinkennudeln mit Tomaten und Karotten“, „Couscous mit Gemüse und Bio-Hühnchen“ und „Buntes Gemüse mit Süßkartoffeln und Bio-Hühnchen“ (http://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/menues-mit-fleisch-ab-8-ab-10-monat/ ) ? Reis, Nudeln, Couscous und auch Süßkartoffeln sind neben der „normalen“ Kartoffel bestens geeignet für Ihre 8 Monate alte Tochter. Achten Sie auf eine gute Qualität der Lebensmittel! Fragen Sie gerne auch bei Birgit Neumann im Nachbarforum „Kochen für Kinder“ nach. Sie hat sicher tolle Rezepte für Sie. Alles Gute für Sie und Ihre Kleine und weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch