Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Darf ich meinem Kind schon Lauchsuppe versuchen lassen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Hallo liebes Ernährungsteam. Ich habe einen 9 Monate alten Sohn. Er ist, Gott sei Dank, ein begeisterter Esser. Mein Mann und ich essen sehr gerne Suppe. Ich koche sie selbst. Bisher habe ich mir nicht getraut unseren Sohn probieren zu lassen. Meinen Sie er ist schon in dem Alter wo ich ihm schon mal ein paar Löffel versuchen lassen kann? Heute habe ich für den Abend eine Käse-Lauch Suppe gekocht. Darf ich ihm diese kosten lassen? Viele Grüße Dani
Liebe Dani, die Suppe schmeckt bestimmt sehr lecker. Hmmmm! Wenn Ihr Schatz mal ein-zwei Löffel davon probiert, ist das sicherlich ok. Ich gehe davon aus, dass die Suppe „gut gewürzt“ und gesalzen ist – sie soll ja Erwachsenen schmecken. Allein der Käse bringt ordentlich Salz mit. Ich würde damit noch vorsichtig sein und als eine Mahlzeit im ersten Jahr so eine Suppe nicht anbieten. Viele liebe Grüße Doris Plath