Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Darf ich die 4. Monatsgläschen noch verbrauchen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, ich kaufe die Gläser von Hipp immer auf Vorrat, damit ich immer etwas da habe. Nun ist mein Sohn aber schon 8 Monate und ich habe immer noch einige Gläser ab dem 4. Monat. Ist es in Ordnung, wenn ich diese Gläser noch gebe? Bekommt er trotzdem genügend Nährstoffe? Es wäre ja schon schade um die Gläser. Ich danke Ihren Team für die Arbeit. Fanny
Liebe Fanny, gerne können Sie Ihrem Kleinen noch die Gläschen nach dem 4. Monat geben. Es wäre wirklich schade, sie nicht mehr zu verwenden. Die Gläschen ab dem 8. Monat unterscheiden sich im Nährstoffgehalt nicht zu den jüngeren, sondern hauptsächlich in der Stückigkeit und der Portionsgröße. Auch sind die Zutaten umfangreicher. Ihr Kleiner ist also auch mit den fein pürierten Breien mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, die er zu einem gesunden Wachstum benötigt. Wenn die Menge nicht reicht, dürfen Sie gerne mehr davon anbieten. Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus