Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
darf eine 13 Jährige eine basische Fastenkur machen?
Mitglied inaktiv
Guten Tag Ich selber habe gesundheitliche Beschwerden weil mein Körper total übersäuert ist. Ich möchte mich einen Monat lang rein basisch ernähren, um den Körper zu entsäuern. Meine 13 Jährige Tochter ist etwas moppelig (hat in den letzten 9 Monaten 5 Kg zugenommen, keine Ahnung wieso). Sie meinte gestern zu mir, so werde sie im Sommer nicht schwimmen gehen. Sie möchte eine Diät machen, ich bin strikt dagegen. Sie ist zwar schon ausgewachsen und hat ihre Periode schon regelmässig ( 1. Mens mit 10 Jahren) aber trotzdem möchte ich nicht, dass sie jetzt schon mit Diäten auseinander setzen muss. Meine Frage ist nun, ob es Sinn macht und ok ist, wenn sie mit mir zusammen die basische Fastenkur macht? Ich werde mich sorgfältig erkundigen und belesen, mich im Reformhaus beraten lassen, ich will alles richtig machen für mich aber natürlich auch für meine Tochter. Meinen Sie das ist ok od. sollte ein Teenager auf eine solche Art von Kur doch lieber verzichten? Vielen Dank und freundliche Grüsse
Liebe „somane“, wir sind auf die Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern spezialisiert, bei der Ernährung eines Teenagers sind wir nicht die Experten. Hier ist der Kinder- bzw. Hausarzt der richtige Ansprechpartner. Er kennt Ihre Tochter und kann Ihnen sicherlich bei Ihren Fragen weiterhelfen. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus