Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Darf ein 1 jähriges Kind Rhabarber?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
LiloLeni
Darf ein 1 jähriges Kind Rhabarber Kompott essen?
Liebe „LiloLeni“, Jetzt ist Rhabarberzeit:) da bleiben Fragen nicht aus. Rhabarber schmeckt sehr säuerlich und enthält lange Fasern, manche Kinder essen ihn recht gerne, bei anderen kommt er nicht so gut an. Kleinkinder dürfen grundsätzlich Rhabarber bekommen. Da Rhabarber zu den Pflanzen zählt die Nitrat speichern und auch Oxalsäure enthalten, würde ich ihn nicht täglich auf den Speiseplan geben. Als Kompott zur Süßspeise oder als Zutat in einen Kuchen verpackt, dürfen Sie gerne ausprobieren, ob er Ihrem Spatz schmeckt. Ich wünsche guten Appetit Veronika Klinkenberg