Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Darf Baby Süsskartoffel?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Caro1980
Hallo, Unser Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt mittags seit ein paar Wochen einen Brei. Eine Freundin hat mir nun erzählt, dass ihr Kleiner gerne Süsskartoffeln isst. Darf mein Kleiner diese? Und wenn ja, ersetze ich so das Gemüse oder die Kartoffel? Vielen Dank im Voraus, Caro
Liebe Caro, die Süßkartoffel ist ein tolles Gemüse und eignet sich auch für Ihren Kleinen in der Beikost. Sie enthält viel Stärke, d.h. Kohlenhydrate und ersetzt daher die Kartoffel. Fragen Sie doch auch mal bei Birgit Neumann im Nachbarforum „Kochen für Kinder“ nach. Sie ist beim Thema Selberkochen die Expertin und hat sicher tolle Rezepte für Sie. Viele liebe Grüße Anke Claus