Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Danke
Bage77
Liebes Frau Plath und liebe Frau Klinkenberg, vielen Dank für ihren Rat. Ich habe ihn heute auch direkt ausprobiert. Meine Tochter hat anstelle eines GOB nun Wassermelone und 2 Mini-Dinkelkekse von mir angeboten bekommen. ICh habe mich dabei auch sehr zurückgenommen und meine Tochter ausprobieren lassen, wie sie es wollte. Auch habe ich nach 5 Stückchen Melone aufgehört zu zählen. Ich konnte heute auch sehr gut meine Tochter entscheiden lassen, wieviel sie ist. Das habe ich vorher mit dem Brei eigentlich auch gemacht, Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich immer etwas enttäuscht gesesen, wenn meine Tochter nicht aufgegessen hat. Heute war es ganz anders und das hat sicherlich nicht nur mir gut getan. Und wiedereinmal habe ich erfahren, wie viel doch an mir hängt (was ich ja eigentlich auch schon wußte und heute noch mal nah erlebt habe) und dass ich ruhig mutiger sein darf. Manchmal brauche ich halt den Blick von außen, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Ihre Ratschläge haben mir dabei immer sehr geholfen und habe diese als "richtungsweisend" erlebt. ICh hoffe, dass ich mich nun nicht mehr hier im Forum melden werde und wenn doch eine Frage sich aufdrängt, weiß ich, dass ich hier eine sehr wertschätzende, praktische und nette Antwort bekomme. HERZLICHEN DANK!
Liebe Bage, das freut mich riesig, dass Sie durch kleine Veränderungen gleich Erfolge sehen können. Ja, jetzt ist es wohl so, Ihr Kleine wird mehr und mehr ein selbständiges Kleinkind. Begleiten Sie sie auf diesem Weg, bleiben Sie ein gutes Vorbild und sehen Sie vieles - gerade beim Essen - oft einfach nur mit einem Augenzwinkern. Vermitteln Sie Ihrer Tochter Freude und Genuss am Essen, damit tun Sie das Beste. Und wenn der Ernährungsweg mal zu holprig wird, dann sind wir nach wie vor gerne für Sie da! Ganz herzlichen Dank für Ihre immer wieder wertschätzenden Worte. Das tut meiner Kollegin und mir so gut und gibt uns Ansporn für alle kommenden Fragen! Von Herzen wünsche ich Ihnen viel Freude mit Ihrer Tochter! Doris Plath