Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
couscous
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Kaddi84
Hallo! Kann ich meinem 8mon. alten Baby couscous anbieten? Vielen Dank und lieben Gruß
Hallo, in anderen Ländern ist Couscous ein bekanntes, gewohntes Lebensmittel. In Nordafrika stellt es sogar das Grundnahrungsmittel dar. Bei Couscous handelt es sich eigentlich um einen Grieß aus Weizen, Gerste oder Hirse, der noch einmal verarbeitet wurde, so dass es eben diese Kügelchen gibt. Mit 8 Monaten darf Ihr Kind Couscous bekommen. Achten Sie wie immer auf gute Qualität, Couscous aus Bio-Erzeugung ist erste Wahl. Viele Grüße Veronika Klinkenberg