Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Chrom und Molybdän
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Julia88
Hallo, ich finde in den Hipp Pre Nahrungen immer Chrom und Molybdän. Bei anderen Herstellern ist dies nicht enthalten. Ich habe gelesen, dass Chrom schädlich ist. Wieso ist dies beigesetzt und wozu ist es gut für Babys.  danke sehr.
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, dies ist wichtig für die Blutzuckerregulation. In Muttermilch ist dieser Mineralstoff auch enthalten, sodass es in Säuglingsmilch hinzugesetzt werden muss. Sehr große Mengen Chrom sind nicht gesund. Das ist aber bei Babynahrung nicht der Fall. In vielen Lebensmitteln ist Chrom in natürlicher Form enthalten und unbedenklich. Grüße, Alina Schwiontek