Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Brot
Brigitte78
Hallo, Meine Tochter ist knapp 9 Monate alt und da sie den Abendbrei mittlerweile nicht mehr so gut isst und sehr großes Interesse an unserem Essen zeigt, würde ich gerne demnächst anfangen, ihr abends Butterbrot zu geben. Ich würde das Brot gerne selbst backen und habe auch ein Rezept dafür. Allerdings ist da Naturjoghurt enthalten und ich bin mir nicht sicher, ob sie den schon bekommen darf. Die Kleine hat Neurodermitis und soll im ersten Jahr keine Kuhmilch bekommen. Können Sie mir da vielleicht weiterhelfen? Danke und viele Grüße. Brigitte
Liebe Brigitte, toll, dass Ihre Kleine bald eine richtige Brotzeit bekommt. Fragen Sie noch bei Ihrem Kinderarzt nach, wie „streng“ Sie bei Ihrer Kleinen auf Kuhmilch und Kuhmilchprodukte verzichten sollen. Es gibt Eiweiße in der Milch, die auch durch das backen nicht zerstört werden. Wenn Sie auf ein anderes Brotrezept ausweichen sollen, kann ich Ihnen das Nachbarforum von Birgit Neumann „Kochen für Babys und Kinder“ empfehlen. Sie hat bestimmt viele Tipps für ein leckeres Brot! Viel Freude beim Backen und alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus