Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Brötchen "mit Ethylalkohol verpackt" - Ist nun der Alkohol drin oder nicht?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
ckripo4ka
Liebe Experten, ich habe zu Hause ein Kleinkind und ein Baby, das ich stille. Darf ich denn solche Brötchen (zum Selberbacken) meinem Kleinkind geben und selbst essen (wegen eventuellen Alkoholresten)? Danke sehr schon mal für Ihre Antwort! Viele Grüße Julia
Liebe Julia, da müssen Sie sich keine Gedanken machen. Diese Brötchen „mit Ethylalkohol verpackt“ dürfen Sie auch beim Stillen ohne Bedenken genießen. Beim Aufbacken verflüchtigt sich der Alkohol ohnehin. Die Empfehlung beim Stillen betrifft generell nur den Konsum von Trinkalkohol. Darauf sollte in der Stillzeit verzichtet werden. Viele liebe Grüße und guten Appetit! Doris Plath