Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
brod aufstrich frage
Nicki1986
hi mein sohn ist jetzt 10 1/2 monate und ich gebe ihn seit gestern morgen zum frühstück ein brod meine frage ist was ist am besten als brodaufstrich geeignet? ich hatte ihm leberwurst gegeben was kan man noch ohne bedenken geben? lg nicole
Liebe Nicole, Leberwurst ist jetzt kein typisches Lebensmittel für Babys, auch wenn es immer wieder gerne verwendet wird. Leberwurst ist recht fetthaltig und für den Erwachsenengeschmack gewürzt und gesalzen. Bei den Brotaufstrichen muss es am Anfang gar nicht so kompliziert sein. Brote können dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden, einfach das, was auch Sie selbst im Haushalt nutzen. Oder schlicht „pur“ gereicht werden. Auch etwas Frischkäse ist geeignet. Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Hat Ihr Schatz gelernt zu kauen, dann schmecken auch Brote, die mit Gemüse- und Obstscheiben belegt sind. Als fruchtige Alternative sind unsere HiPP Früchtebreie sehr beliebt. Und das ganze ohne Zuckerzusatz. Beste Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath