Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
brezel
schaefle
hallo ab wann kann man einem kind eine brezel geben zum rumknabbern?
Liebe „schaefle“, hallo noch mal. Bei der Brezel ist nicht nur Salz obendrauf sondern auch viel Salz im Teig. Das kann Babys empfindliche Nieren belasten. Allgemeine Empfehlungen zur Säuglingsernährung sehen den langsamen Übergang zu Brot-Milch-Mahlzeiten ab dem 10. Monat vor. Wenn Sie Ihrem Baby im Beikostalter, wenn es bereits an zwei-drei Breimahlzeiten gewöhnt ist, hin und wieder mal ein Stückchen Brezel geben ist das kein Problem. Das permanente Rumlutschen an Brötchen oder Brezeln…was gerne bei Kindern beobachtet wird, sollten Sie besser meiden: Stärkehaltige Nahrungsmittel kleben an Zähnen und Zahnfleisch, das kann Karies fördern. Bester Gruß Doris Plath
Ela19
Hallo, also ich lasse die Breze immer vom Vortag hart werden, und dann kannst du zum Anfang den kleinen die Breze geben und es geht nicht gleich was ab beim rumkauen! Aber musst natürlich dabei sein und aufpassen das sie nichts abknabbern und verschlucken! Bei uns ging das Breze kauen so mit 10 Monaten los, eigentlich immer so mit dem ersten Zahn! Weil so harte Sachen dann natürlich auch ein super Beißringersatz sind! Viel Spaß beim Breze essen!