Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Breimenge genügend ?
KyraMarc
Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich möchte wissen ob die Breimenge von 200 g genügend ist. Sie bekommt 150 g Gemüse davon 50 g kartoffeln. Außerdem 20 g Fleisch und 20 g Obstbrei zum Nachtisch. In den Gemüsebrei gebe ich noch 2 Tl Öl rein. Genügt diese Menge Brei oder soll ich den erhöhen? Viele Grüße und danke!
Liebe „Mey-Si“, eine Menge von 200g ist das, was die Kleinen üblicherweise essen, das machen Sie ganz richtig! Gehen Sie aber ruhig nach dem Appetit Ihrer Kleinen. Haben Sie das Gefühl, dass Sie noch hungrig ist, dürfen Sie gerne mehr Brei anbieten. Die Kleinen haben ein sehr gutes Hunger-Sättigungsgefühl und wissen wie viel Sie brauchen. Hier können Sie ganz auf Ihren Schatz vertrauen. Weiterhin viel Freude mit den Breien und herzliche Grüße Anke Claus