Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Bekommt mein kind zu wenig?
Jenny612
Hallo, Ich habe etwas bedenken das mein Sohn 6 Monate zu wenig zu sich nimmt. Was sagen sie dazu: Ca 04:30 170ml Pre Ca 09.30 170ml Pre Ca 13:00 G-K-F Brei 100-150gr + 50 Pre Zwischendrin ab und an etwas obstbrei Ca 17:30 130ml Ca 19:30 100ml 1er Leider bekomm ich ihn einfach nicht dazu be mittagsbrei wasser oder tee zu trinken, wenns gut läuft so 20ml wasser. Was kann ich tun ausser immer wieder anbieten? Sind ca 600ml Milch bzw Flüssigkeit nicht etwas wenig am Tag? Aber durch den Brei Mittags fällt ja fast ne ganze Milchmahlzeit weg! Vielen Dank im Voraus für ihre meinung
Liebe „Jenny612“, gerne helfe ich Ihnen Ihre Bedenken auszuräumen. Sie haben seit einem Monat mit dem festen Essen angefangen und sind mittlerweile mit eine guten Portion Gemüse-Kartoffel-Fleisch dabei. Zusätzlich 600ml Milch das ist doch gar nicht schlecht. Die Essensmengen fallen von Kind zu Kind sehr individuell aus. Ihr Junge wird gut versorgt. Das zeigt auch seine Entwicklung: das Gewicht ist wunderbar „hinauf geklettert“. Auch was die Flüssigkeitsversorgung anbelangt, brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Auch dafür reicht die Pre-Milch, die Ihr Spatz zu sich nimmt. Sie können ganz beruhigt sein und unbesorgt weitermachen. Herzliche Frühlingsgrüße Veronika Klinkenberg
Jenny612
Noch kurze Daten Mein Sohn ist heute genau 6 Monate alt, Beikost bekommt er seit einem Monat. Geburtsgewicht 2850 gr. jetzt wiegt er ca 6650gr