Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
beikostmenge
Pulli
Sehr geehrtes Team, Ich bin teilweise wirklich ratlos Der plan meiner Tochter 8,5 Monate: 9.00 100ml 2 er ohne stärke 10.30 80-100ml 2 er ohne stärke 13.00 150g gkf brei plus Apfelmus 16.00 50 -100g gob Gläschen 18.30 mit glück 50-100g Milchbrei 20.30 160bis 200 ml 2 er ohne stärke Wie sie erkennen können ist unsere kleine nie die "normalen" Menge Beikost . Kann ihr dadurch nährwerte technisch irgendetwas fehlen?
Liebe „pulli“, es gibt einfach Babys, die essen wie kleine Spatzen, und andere haben Appetit wie kleine Bauarbeiter. Das ist einfach auch eine Typfrage. Und, es kann sich auch alles von heute auf morgen schnell ändern. Haben Sie da keine Sorgen (mehr), sondern vertrauen Sie da viel, viel mehr auf Ihr Mädchen. Sie ist so schlau, sie weiß was sie braucht und holt es sich. Sie ist prima mit Nährstoffen versorgt. Bieten Sie weiterhin ausreichend an und lassen Sie bei den Mengen Ihre Kleine entscheiden. Solange Ihr Mädchen fröhlich ist und der Kinderarzt mit dem Gedeihen zufrieden, ist alles passend. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath