Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Beikostempfehlung
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Annabell"
Guten Tag, sollte man als zweites einen Abendbrei als Milch-Getreidebrei geben? Spricht etwas dagegen einen Obst-Getreidebrei zu geben? Danke und viele Grüße
Liebe „frau-freitag“, traditionell ist der Milch-Getreide-Brei am Abend der zweite Brei. Sie können abends aber auch gerne noch bei der „puren Mich“ bleiben und als zweiten Brei erst einmal den Klassiker für den Nachmittag (den Getreide-Obst-Brei) einführen. Und erst der dritte Brei ist dann der Milchbrei. Oder ganz anders: Sie reichen den Milch-Getreide-Brei erst mal am Nachmittag, bis sich eine gute Zeit für das Abendessen findet, dann schieben Sie den Brei einfach auf den Abend und reichen am Nachmittag den Getreide-Obst-Brei. Alles ist möglich! Herzliche Grüße, Annelie Last