Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Bananen, leider out
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Unser Kleiner war eine Woche bei der Oma. Er hat bis dato Bananen geliebt. Die Oma hat ihn natürlich verwöhnt und ihn mit seiner Lieblingsspeise Bananen "gemästet"... Seitdem isst er gar keine Bananen mehr. Wird das so bleiben oder kann ich ihm die Bananen wieder irgendwann schmackhaft machen? Viele Grüße Kerstin
Liebe Kerstin, sehen Sie das mit einem Augenzwinkern! Ihr Kleiner braucht einfach eine Pause von den Bananen, der Appetit darauf kommt bestimmt zurück. Sehen Sie es als Chance andere Obstsorten anzubieten: Apfel, Birne, Erdbeere, Mango, … Da gibt es so vieles, das Ihr Sohn entdecken kann und vielleicht findet sich ein neues „Lieblingsobst“ für Ihren Kleinen. Sonnige Grüße und alles Liebe Anke Claus