Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Baby körnerbrot
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Marianne19041989
Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Möchten Sie diese Frage ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Baby mehrkornbrot Hallo, Meine Tochter ist 15 Monate und eine nicht so gute Esserin, bzw sie isst viel , aber mag kein festes esswn oder essen mit Stücken. Seit wenigen Monaten geht der brei mit Stücken, seit ca 2 Monaten haferriegel, babykekse, seit vorgestern Banane Himbeere. Ich biete ihr jeden Tag Brot an , mehr wie ein Stück will sie nicht. Nun hat sie heute das erste mal richtig zugeschlagen , ein Viertel Brot, leider war es ein mehrkornbrot, mit Körnern innen drinnen, chiasamen und Sonnenblumenkörner. Ich war so froh dass sie einfach gegessen hat. Nun mache ich mir Gedanken , dass ihr Darm weil er nicht so geübt ist dass nicht Verkraftet. Muss ich nun damit rechnen, dass sie sich festsetzen und sich da vielleicht was entzündet. Worauf muss ich achten. Dankw und lg
Liebe „Marianne19041989“, toll, dass Ihre Kleine Fortschritte mit dem stückigen Essen macht und das Mehrkkornbrot so gerne gegessen hat. Von der Verträglichkeit her sehe ich kein Problem, wenn Ihre Kleine Mehrkornbrot isst, in das Körner eingebacken sind. Beobachten Sie aber gut, wie Ihr Mädchen mit dem Kauen zurechtkommt. So harte Lebensmitteln wie Sonnenblumenkerne können beim Verschlucken leicht in die Luftröhre gelangen. Alles Liebe und viel Freude bei der Brotzeit! Anke Claus