Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Aptamil AR und fester Stuhlgang
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Habe sie bis vor 1 Woche voll gestillt. Da sie aber sehr viel gespeit hat, habe ich auf Aptamil AR am Tag und Stillen in der Nacht umgestiegen. Sie hat jedoch jetzt festen Stuhlgang. Soll ich evtl. ne andere Marke probieren oder zusätzlich noch Pre mitfüttern. Danke Carmen
Liebe Carmen, das kommt gerne vor, dass beim Zufüttern der Stuhl fester wird. Noch eine andere Milch zu geben, würde ich jetzt erst mal nicht. Sondern ggf. besser ein-zwei Tagesfläschchen wieder durch Stillen austauschen. Und so zu sehen, wie sich der Stuhl verhält. Letztlich müssen Sie abwägen, ob der feste Stuhl Ihre Kleine sehr beeinträchtigt, aber das Spucken nun besser ist. Liebe Weihnachtsgrüße Doris Plath