Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Anfangsmilch 1
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Chris2206
Hallo Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Da sie von stillen allein nicht satt wird bekommt sie morgens und abends eine Flasche Milupa anfangsmilch 1. Macht die dick ? Danke
Liebe „Chris2206“, mit der Säuglingsnahrung von Milupa kenne ich mich nicht aus. Grundsätzlich unterliegt die Zusammensetzung von Milchnahrungen aber strengen gesetzlichen Vorgaben – z.B. auch der Energiegehalt. Dieser ist so festgelegt, dass ein Baby davon nicht dick wird, sondern altersgerecht mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird. Anfangsnahrungen wie Pre und 1er können ganz nach Bedarf gefüttert werden. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ulrike Kusch