Abstand Mahlzeiten

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Abstand Mahlzeiten

Liebes Team! Meine Kleine schläft fast immer durch seit sie zweieinhalb Monate ist. Konkret so ca. von 19:30 bis 6:30 Uhr. Nun hat mich meine Mutter verunsichert weil sie meint, dass die Abstände zwischen den Mahlzeiten nicht lang genug sind und das schlecht für den Magen ist (bei den empfohlenen 5 sind es alle 3 Stunden ein Fläschchen). Ist das tatsächlich ein Problem? Danke für Ihre Einschätzung

von kugelfisch77 am 05.06.2012, 14:37

Antwort auf: Abstand Mahlzeiten

Lieber „Kugelfisch“, jedes Baby hat sein ganz eigenes Schlaf- und Essverhalten. Freuen Sie sich und genießen Sie es, dass Ihr Töchterchen nachts so gut durchhält. Ein Mahlzeitenabstand von drei Stunden ist vollkommen normal und belastet das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes nicht. Sind Sie ganz beruhigt, das dürfen Sie ohne Bedenken so beibehalten. Eine schöne Zeit und ganz herzliche Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 06.06.2012