Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Abends Griesbrei?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Ich möchte meinem kleinen fast 5 mon abends Griesbrei füttern. Habe das Gefühl er wird nach der letzten Flasche nicht so richtig satt. Nach 2 Stunden quengelt er schon wieder. Ich bin aber verunsichert ob es so geht? Danke!
Liebe "Padma", gibt es mittags schon ein Menü (Gemüse-Fleisch-Brei) und hat sich Ihr Schatz gut daran gewöhnt, spricht nichts dagegen nun am Abend mit einer weiteren Löffelmahlzeit fortzufahren. Das ist üblicherweise ein Milch-Getreide-Brei wie zum Beispiel der Grießbrei. Starten Sie am Abend zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt Trinken. Geht das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Herzlicher Gruß Doris Plath