Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Abendessen und Mittagessen tauschen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
sabse28
Hallo! Ich überlege gerade das es eigentlich besser wäre für unsere Familie Mittag- und Abendessen zu vertauschen (mein Mann isst abends eh nochmal warm und lässt die Kleine mitessen). Im Moment sieht es bei meiner 11 monatigen Tochter so aus: 6:00 Flasche Pre Nahrung 8:30 etwas Brot oder Müsli 11:30 Gemüse(Fleisch) Brei 15:00 Obstgläschen, Banane etc 18:00 Milch-Getreide Brei Immer mehr bekommt sie jetzt schon vom Familienessen, da sie eh immer das will was wir auch essen. Wenn wir nun abends als Familie warm essen, was gebe ich der Maus dann aber Mittags? auch so wie ich nur Brotmahlzeit oder den Milch-Getreide Brei von abends? Was passt besser für sie? Viele Grüße und Vielen lieben Dank!!
Liebe „sabse28“, das können Sie gerne so handhaben und das Mittagmahl mit dem Abendessen tauschen. Dann gibt es abends das „warme Essen“ und mittags eben die Vesper vom Abend. Das kann der Milch-Getreide-Brei sein oder auch ein Brot plus Milch etc. Die Speisen können Sie in der Reihenfolge generell tauschen, wie es für Ihre Tochter und den Familienalltag am besten passt. Hauptsache in sich ist die Ernährung über den Tag ausgewogen. Alles Gute! Doris Plath