Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann darf ich nachmittags die flasche durch brei ersetzen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
VerenaW
Hallo, Mein kleiner ist bald 7 Monate alt und er bekommt morgens eine Flasche pre, jedoch trinkt er da nicht viel. Mittags bekommt er ein Menü Glässchen und danach noch als nachtisch obst soviel er noch will. Nachmittags hab ich jetzt angefangen mit einem getreide obst brei und danach noch eine flasche pre aber von den fläschchen trinkt er immer sehr wenig! Soll ich die milchflasche weglassen? Ab wann darf man denn die flasche weglassen bzw wie lange brauchen denn die kleinen noch ihre milch? Abends bekommt er noch einen Milchbrei und danach noch eine pre flasche aber da trinkt er nur ca 120 ml! Danke für ihre Antwort!
Liebe „VerenaW“, Ihr Kleiner braucht in seinem Alter noch eine Milchmenge von 400-500mL Milch, dazu zählen aber auch die g Milchbrei. Kommt Ihr Kleiner mit dem Fläschchen am Morgen und dem Milchbrei/ Fläschchen am Abend auf diese Menge, können Sie die Milch am Nachmittag getrost wegfallen lassen. Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus