Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
24 Tage altes Baby mit viel Hunger
Jeremias_und_Mama
Hallo Mein kleiner Sohn ist nun 24 Tage alt. Er ist Flaschenkind und bekommt Pre Nahrung von Aptimel Er bekommt pro Mahlzeit die empfohlene Menge die auf der Packung vermerkt ist ( in seinem Alter 130ml) Nun ist es so dass er die Flasche immer leer trinkt und danach immernoch Hunger zu haben scheint. Er weint zwar nicht und ist in dem Sinne erstmal soweit gesättigt dass er schläft, aber er würde auch mehr trinken wenn ich ihm mehr geben würde Mich würde interessieren ob ich ihm dann besser mehr kochen sollte vielleicht 150ml oder ob ich bei den 130ml bleiben sollte. Er schläft damit knapp vier Stunden also wirklich eine gute Zeit! LG
Hallo, bei den Angaben auf der Packung handelt es sich lediglich um Richtwerte. Jedes Baby hat seinen ganz individuellen Rhythmus und Bedarf. Von einer Anfangsnahrung, wie Pre darf Jeremias wie bei der Muttermilch ganz nach Bedarf trinken, da brauchen Sie sich nicht streng an die Altersangaben auf der Packung halten. Vier Stunden Mahlzeitenabstand ist eine gute Zeit, auch schreiben Sie, dass Ihr Spatz nicht weint. Was vermittelt Ihnen das Gefühl, dass Ihr Spatz noch Hunger hat? Manchmal sind es nur 10-20ml die zur Zufriedenheit ausreichen. Gerne dürfen Sie ausprobieren, ob eine kleine Portion mehr noch besser passt. Auf Babys kann man sich in der Regel verlassen, sie melden sich wenn sie Hunger haben und sie hören auf (drehen das Köpfchen weg, lassen vom Sauger los), sobald sie satt sind. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg