Frage: Zementfüllung Schwangerschaft

Guten Morgen, Ich befinde mich erneut in der 8 Schwangerschaftswoche und ich muss heute zum Zahnarzt da mir meine Füllung rausgebrochen ist. Was ist denn die unschädlichste Methode? Im Internet steht zementfüllung zum überbrücken. Wie sehen sie das? Mir ist leider eine Amalgam Füllung rausgebrochen und ich habe hier gestern schon mal was davon gelesen dass dies auf keinen Fall gemacht werden darf in Schwangerschaft und stillzeit. Lieben Dank

von Samy2022 am 31.03.2023, 07:54

Antwort auf: Zementfüllung Schwangerschaft

Amalgamfüllungen vermeidet man wegen des Quecksilbergehaltes in Schwangerschaft und Stillzeit. Ansonsten können jedoch alle üblichen Materialien eingesetzt werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 31.03.2023