Frage: Wieviele mg Lutocyclin entsprechen wievielen mg Duphaston?

Vielen Dank für Ihre Beantwortung der Fragen zu Lutocyclin, Duphaston und Progestan. Wieviele mg Lutocyclin entsprechen wievielen mg Duphaston? Über Lutocyclin konnte ich nur noch wenige Angaben finden. In der Studie von Reinisch et al. wurden tägliche Durchschnitts-Dosierungen von 3 (wohl nur errechnet?) bis 50 mg genannt. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Hanna9 am 21.09.2018, 15:34

Antwort auf: Wieviele mg Lutocyclin entsprechen wievielen mg Duphaston?

Bei Lutocyclin handelt es sich um das natürliche Gestagen Progesteron, bei Duphaston um Dydrogesteron, also um unterschiedliche Gestagene. Es ist natürlich schwierig, zu sagen, wieviel kg Äpfel welcher Menge von Birnen entsprechen. Von Dydrogesteron werden 10 - 20 mg pro Tag eingenommen, von Progesteron meist 200 - 300 mg.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.09.2018

Antwort auf: Wieviele mg Lutocyclin entsprechen wievielen mg Duphaston?

Solange Sie den Alkohol des Desinfektionsmittels nicht trinken, sehe ich keinerlei Gefahr für die Schwangerschaft, auch nicht bei rissiger Haut.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.09.2018