Frage: Wandtattoos mit Leuchteffekt

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, noch eine Frage bezüglich Wandtattoos. Wir haben in unserem Kinderzimmer einige Wandtattoos befestigt, die im Dunkeln leuchten, also eine Beschichtung aufweisen; um welche Sorte es sich handelt, konnte ich nicht herausfinden. Sie trugen aber das CE-Zeichen und wurden in Frankreich hergestellt. Insgesamt schätze ich die Größe der Tattoos, wenn man sie zusammennähme, auf etwa eineinhalb Quadratmeter Klebefläche in einem 14 Quadratmeter großen Raum. Muss ich mir Sorgen um die Gesundheit meines Sohnes machen, der im Zimmer spielt und schläft, sowie um die Gesundheit unseres Babys, wenn ich mich während der ges. SS regelmäßig und der Säugling nach der Geburt darin aufhalten? Vielen Dank Freundliche GRüße Brigite

von Birgit1310 am 24.05.2019, 08:05

Antwort auf: Wandtattoos mit Leuchteffekt

Welche fluoreszierenden Stoffe in den Wandtattoos enthalten sind, ist mir konkret nicht bekannt. Solange man die Inhaltsstoffe nicht oral aufnimmt, sehe ich keine Gefahr.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.05.2019