Frage: WALA Nasenbalsam

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob ich den Nasenbalsam von WALA in der Schwangerschaft benutzen darf, statt Nasenspray. Hier die Zusammensetzung: Wirkstoffe: Balsamum peruvianum 0,05 g; Berberis vulgaris e fruc­ tibus ferm 33c Ø (HAB, Vs. 33c) 1,00 g; Cajeputi aetheroleum 0,25 g; Eucalypti aetheroleum 0,25 g; Prunus spinosa e fructibus LA 25% (HAB, Vs. 12o) 0,50 g; Wässrige kolloide Siliciumdioxidlösung (ent­ sprechend Silicea colloidalis 0,05 g) hergestellt mit Citronensäure­ Monohydrat 1,25 g. Sonstige Bestandteile: Ethanol 96%, Lecithin, Natives Olivenöl, Woll­ wachs. Ich danke Ihnen.

von eilaeila am 15.02.2013, 10:11

Antwort auf: WALA Nasenbalsam

Sofern Sie das WALA Nasenbalsam bestimmungsgemäß anwenden und nicht versehentlich literweise trinken, sehe ich keine Gefahr für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.02.2013