Frage im Expertenforum Medikamente in der Schwangerschaft an Dr. med. Wolfgang Paulus:

Ungewaschene Kleidung

Frage: Ungewaschene Kleidung

Maja85

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob ich hier richtig bin?! Ich habe vor ein paar Tagen an zwei aufeinander folgenden Tagen jeweils ein Paar ungewaschener Socken getragen (den ganzen Tag, auch nachts). Kann ich damit meinem ungeborenen Kind (aktuell SSW 9) durch die Giftstoffe geschadet haben? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! Mit freundlichen Grüßen Maja


Dr. Wolfgang Paulus

Dr. Wolfgang Paulus

Beitrag melden

Ich gehe nicht davon aus, dass die Socken kurz vor der Benutzung mit hochgiftigen Chemikalien präpariert worden sind. Eine kindliche Schädigung ist dadurch sicher nicht zu befürchten.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.