Frage: Teflon

Hallo, eben ist eine mit Keramik beschichtete Pfanne mit Fett zu heiß geworden, und es stank kurzzeitig stark nach Kunststoff. Wir haben sogleich ales gelüftet, aber ich mache mir Sorgen um meine Kinder (7 Jahre, 3 Monate). Muss ich auch Polster und Bettwäsche waschen (es zog durch das ganze Haus) oder verflüchtigt es sich. Herzlichen Dank

Antwort auf: Teflon

Vermutlich hat vor allem das verbrannte Fett die Luft belastet. Teflon scheint ja in der Pfanne gar nicht vorzuliegen, sondern Keramik. Insofern reicht gründliches Durchlüften sicher aus.

von Dr. Wolfgang Paulus am 25.02.2019

Antwort auf: Teflon

Der Hersteller hat auf PTFE und PFOA verzichtet, um die Gesundheit zu schützen. Angeblich ist die Pfanne bis 400 Grad erhitzbar. Aber es hat schon sehr gestunken.

Antwort auf: Teflon

Es ist Thermokeramik, kein Teflon.