Frage: starker Parfüm Duft eingeatment/inhaliert

Guten Tag Mein Freund liebt es sich mit stark riechenden Parfüms einzusprayen. Nicht ein bis zwei Spritzer - sondern richtig viel. Ich habe ihn gebeten, weniger zu benutzten, habe aber immer noch das Gefühl, meine Lunge füllt sich jedes mit den Inhaltsstoffen. Heute morgen ist ihm eine Flache auf den Boden gefallen und das ganze Badezimmer hat gestunken. Ich habe die Fenster geöffnet, der Duft hat sich aber dennoch überall verteilt. Konnte dem intensiven Duft nicht entfliehen und habe mich auch im Badezimmer aufgehalten. Nun mache ich mir sorgen um mein Baby. Befinde mich ab morgen in der 8 SSW und die Entwicklungsphase ist im vollen Gange. Besten Dank für Ihre Rückmeldung Freundliche Grüsse catalina_3

von catalina_3 am 27.10.2017, 08:57



Antwort auf: starker Parfüm Duft eingeatment/inhaliert

Zum Glück enthalten die Parfums keine hochkonzentrierten Giftstoffe, die bei Inhalation zu Fehlbildungen und Erkrankungen führen könnten. Nur trinken sollten Sie die Parfums nicht in größeren Mengen, weil hier meist ziemlich viel Alkohol vorkommt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Inhaliert mit alkoholischem Kamillenkonzentrat ...

Guten Tag Dr. Paulus, ich bin jetzt bei 6+5 schwanger. Da ich letzte Woche (also in der 6. SSW) schwer erkältet war - und noch bin - habe ich etliche Mal inhaliert. Ich hatte gelesen, dass man ätherische Öle meiden soll und daher kein Bronchoforton verwendet, sondern - vermeintlich schonendes - Kamillenkonzentrat. Erst relativ spät ist mir aufge...


Spülmittel in heisse Pfanne gekippt Dampf inhaliert

Guten Tag Hr Dr Paulus  Ich weiss nicht so recht ob folgendes was ich schildern werde, schadhaft ist. Nun bin ich auf Sie gestoßen und hoffe Sie können mich beruhigen. Ich (7 ssw) habe vorhin in eine sehr heiße Pfanne frisch von der Herdplatte mind 1 EL Spülmittel gegeben und anschließend mit Wasser aufgefüllt. Es hat gedampft und roch se...