Frage: Speed Konsum des Vaters vor der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr.Paulus Meine Frage ist mir sehr unangenehm. Trotzdem brauche ich einfach Klarheit. Zur Zeit bin ich noch nicht schwanger. Habe leider vor kurzem herausgefunden das mein Mann speed konsumiert hat.Meine Frage wäre nun in wieweit sich dies negativ auf die Spermien auswirkt oder es dadurch sogar Fehlbildung des Kindes führen könnte?  Mit freundlichen Grüßen

von Shari7788 am 08.03.2024, 08:23

Antwort auf: Speed Konsum des Vaters vor der Schwangerschaft

Unter Gebrauch von Amphetaminen liegen keine Hinweise auf mutagene Effekte vor. In einer Studie zu männlichem Amphetaminabusus berichtete etwa die Hälfte aller 1.159 Betroffenen eine sexuelle Dysfunktion (Chou et al 2015). Schädigungen der Nachkommen sind jedoch nicht vermehrt aufgefallen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 08.03.2024