Frage: Silbershampoo

Und eine Frage hätte ich noch zu Silbershampoo. Darf man dies ohne Bedenken in der Stillzeit verwenden da es nur ein Shampoo ist oder sollte man dies lieber lassen, das es ja auch Farbpigmente enthält. Auf das Haare blondieren habe ich in der Schwangerschaft ganz verzichtet allerdings nach der Geburt schon ein paar Mal Strähnchen machen lassen. Silbershampoo habe ich allerdings manchmal ohne groß nachzudenken auch mal länger einwirken lassen.

von mami084 am 22.06.2018, 16:09

Antwort auf: Silbershampoo

Es befinden sich Silbershampoos verschiedener Hersteller auf dem Markt. Für eine genaue Bewertung sollten Sie uns das konkrete Produkt bzw. die Inhaltsstoffe nennen. Bei bestimmungsgemäßer äußerlicher Anwendung ist jedoch nicht mit der Aufnahme relevanter Substanzmengen über die Kopfhaut zu rechnen, zumal ja der Kontakt nur kurzfristig besteht. Eine Belastung des Säuglings über die Muttermilch ist daher nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.06.2018