Frage: Salbeitabletten

Guten Morgen Dr.Paulus, Ich habe eine 15 Monate alte Tochter und stille sie.Ich habe Zuviel Milch und leide sehr oft an schmerzhafte Knötchen in der Brust.Ich trinke auch schon Salbeitee( wird auch besser damit).Ich möchte jetzt gerne lieber Salbeitabletten (Sweatosan 80mg ) einnehmen weil ich bald verreisen möchte wäre die Einnahme von Tabletten für mich einfacher. Darf ich die Swestosan einnehmen und wieviel mg am Tag ?

von Miki88 am 02.08.2019, 08:28

Antwort auf: Salbeitabletten

Es gibt keine systematischen Studien zu Auswirkungen von Salbei auf den Säugling. Kindliche Komplikationen wurden bislang nicht berichtet. Der Nutzen von Salbei hinsichtlich einer Reduktion der Milchmenge konnte durch Studien bislang nicht belegt werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.08.2019