Frage: Sakrotantücher ohne Handschuhe

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich benutze häufiger Sakrotantücher zur Desinfektion im Haushalt und mache mir jetzt Sorgen ob es dem Baby schaden kann, da ein gewisser Teil der Feuchtigkeit ja über die Haut aufgenommen wird? Ich habe die bestimmt 1-2 Mal am Tag im Einsatz. Sollte ich besser Handschuhe tragen? Vielen Dank!

von Huskyhh am 30.11.2018, 19:22

Antwort auf: Sakrotantücher ohne Handschuhe

Sagrotan Tücher enthalten Ethanol, also ganz einfachen Alkohol. Da Ethanol flüchtig ist, werden Sie bei Kontakt über die Haut kaum relevante Mengen aufnehmen. Eine kindliche Alkoholschädigung durch mütterlichen Hautkontakt mit Sagrotan Tüchern ist sicherlich nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.12.2018