Frage: Quaddeln nach Insulin injektion

Hallo, Ich muss seit einigen Wochen Abends Insulin spritzen um den Nüchternwert runterzbekommen, das klappt auch sehr gut und der wert ist seit 3 Wochen unter 95. jetzt habe ich allerdings seit 1-2 Wochen das Problem das sich nach jeder Injektion an der Einstichstelle juckende rote Quaddeln Bilden. Ich mache bei der Inkjektion alles wie vorher auch,es trat auf als ich einen neuen Pen angefangen habe (beides selbe Marke und Wirkstoffe). Kann das sein das ich eine Unverträglichkeit entwickelt habe? Mein Diabetologe ist leider erst am 30.7. wieder da, so das ich hier mal nachfrage was das sein kann. Liebe Grüße

von Überraschung2020 am 24.07.2020, 13:11

Antwort auf: Quaddeln nach Insulin injektion

Das hört sich in der Tat nach einer allergischen Reaktion an der Einstichstelle an, was gelegentlich vorkommt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.07.2020