Frage: Pyrolyse/Kontaktlinsen

Hallo Dr. Paulus, unser Backofen hat Pyrolysefunktion und eine Reinigung nötig. Das riecht immer etwas. Ich bin in der 20. Woche. Sollten wir die Reinigung verschieben? 2. trage ich Monatslinsen, die in Deutschland produziert werden. Diese liegen in Originalverpackung in stark riechender Desinfektionslösung. Leider weiß ich die Inhaltsstoffe nicht. Gibt es da Bedenken? Herzlichen Dank

Antwort auf: Pyrolyse/Kontaktlinsen

Bei der Pyrrolyse entwickeln sich im Backofen keine fruchtschädigenden Dämpfe. Nach der Aktion gut durchlüften, das genügt! Desinfektionslösungen sind oft flüchtig und riechen. Eine Gefahr für die Schwangerschaft geht davon nicht aus, wenn Sie die Lösung nicht in großen Mengen trinken.

von Dr. Wolfgang Paulus am 15.06.2018