Frage: Passivrauch

Hallo, Ich musste mich mehrmals in der SS neben Raucher aufhalten. Auch vl 2x täglich 10 -15 Minuten an der Bushaltestelle neben Raucher. Kann hier mein Kind schaden genommen haben? Ebenso musste ich in der Frühschwangerschaft einige Stunden in einem großen Zelt in dem geraucht wurde . Kann es hier zu Schäden gekommen sein und welche wären diese?

von Mia0108 am 27.10.2017, 12:45



Antwort auf: Passivrauch

Bedenklich wäre lediglich ein täglicher stundenlanger Aufenthalt in geschlossenen Räumen zusammen mit starken Rauchern. Die von Ihnen beschriebene Exposition ist völlig unproblematisch.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Passivrauch

Hallo Dr. Paulus, ich war heute mit Kollegen verabredet und wir saßen draußen. Beide sind starke Raucher und ich habe teilweise den Zigarettenrauch abgekriegt....2 Stunden. Die Leute um mich herum haben dann auch noch geraucht. Ich konnte den Qualm auch sehr gut riechen. Ich bin absolute Nichtraucherin und meide jeden Raum wo geraucht wird. Nun be...


passivrauch

Ist es gefährlich wenn ich ca. einmal in der Woche bei meinen Schwiegereltern bin in der SS? Mein Schwiegervater raucht sehr stark in einem Zimmer, das ich natürlich meide, aber teilweise riecht es im Gang etc. auch nach Rauch. Es zieht halt trotzdem überall hin. Ich halte mich nur im Wohnzimmer und Küche auf, da wird definitiv nicht geraucht. Es i...


Nebelmaschine giftig? Passivrauch durch Atem?

Guten Tag Herr Dr. Paulus Danke viel Mal für Ihre tolle Arbeit. Gerne würde ich Ihnen 2 Fragen stellen. 1.) Sind Nebelmaschinen in der Schwangerschaft schädlich für das Unheborene? Ich war in einem Raum in dem für ca. 5 Sekunden eine Nebelmaschine eingesetzt wurde. Der Rauch war bald nicht mehr zu sehen aber es roch süsslich.. er verteilte ...


Passivrauch

Lieber Herr Dr. Paulus, Ich habe frisch herausgefunden, dass ich schwanger bin. Ich rauche und trinke nicht, war jedoch aufgrund einer Geburtstagsfeier ca. 1h Passivrauch in einem geschlossenen Raum / Bar ausgesetzt. Kann dies zu Schäden in SSW 4/5 führen? Wenn ja welche? Ich mache mir jetzt Vorwürfe, dass ich mich dieser Situation nicht entzogen ...