Frage im Expertenforum Medikamente in der Schwangerschaft an Dr. med. Wolfgang Paulus:

Omnibiotic 10 im 3. Trimester ok?

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus
Facharzt und Leiter der Beratungsstelle für Reproduktionstoxikologie an der Universitätsfrauenklinik Ulm

zur Vita

Frage: Omnibiotic 10 im 3. Trimester ok?

Julikathi

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Paulus, ich habe seit einer Antibiotikaeinname starke Bauchschmerzen und würde es gerne mit einem Probiotikum versuchen. Ist die Einnahme von Omnibiotic 10 in Ordnung? Ich bin in der 38. SSW und würde die Bauchschmerzen gerne vor der Geburt etwas in den Griff bekommen. Danke!


Dr. Wolfgang Paulus

Dr. Wolfgang Paulus

Beitrag melden

OMNi-BiOTiC® 10 enthält pro Portion 5 Milliarden Darmbakterien aus 10 verschiedenen Stämmen, die natürlich im menschlichen Darm vorkommen. Eine Anwendung im letzten Trimenon wäre unproblematisch. Allerdings wäre es durchaus sinnvoll abzuklären, ob Ihre Bauchschmerzen wirklich auf die Einnahme des Antibiotikums zurückzuführen sind.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.