Frage: Nuud Deocreme

Guten Tag, ich hätte eine Frage zu den Inhaltsstoffen einer Deocreme der Marke Nuud. Der Hersteller wirbt unter anderem damit, dass dieses in der SS angewendet werden darf. Inhalte sind unter anderem Ricinus communis seed oil. Rizinusöl sollte man doch eigentlich vermeiden in der SS? Wie ist ihre Einschätzung dazu? Mit freundlichen Grüßen

von Theresa1096 am 27.10.2023, 16:30

Antwort auf: Nuud Deocreme

Rizinusöl wird aus den Samen der Pflanze kalt gepresst, es besteht zu 70–77 % aus Triglyceriden der Rizinolsäure. Es ist bei qualitativ hochwertiger Herstellung frei von den im Samen enthaltenen Giftstoffen. Sofern Sie das Deo nicht in großen Mengen trinken, sehe ich ohnehin nicht die Gefahr einer relevanten Aufnahme in den Organismus.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.10.2023