Frage: NEU: Betaisadonna Salbe Weleda Calendula Essenz + Wundsalbe in Schwangerschaft

Hallo, meine 1. Frage zu Betaisadonna Salbe wurde nicht korrekt übertragen, hier noch mal. Ich habe noch eine Frage zu Betaisadonna Salbe + Weleda Calendula Essenz + Wundsalbe. Ich bin in der 20 SSW (heute 19+4) habe ein Bauchnabelpiercing und seit gestern habe ich bemerkt, dass am oberen Bereich des Bauchnabels am Piercing eine leichte Entzündung ist, wahrscheinlich reiben die Schwangerschaftshosen in dem Bereich so dass es etwas gereizt ist, nun hat meine Frauenärztin mir geraten ein paar Tage gegen die Entzündung Betaisadonna Salbe zu verwenden. (Den Bauchnabelpiercing habe ich schon seit 17 Jahren und nie Probleme, Entzündungen gehabt). Bin nun irritiert weil im Internet in der Packungsbeilage steht nach der 9 SSW sollte man Betaisadonna Salbe nicht mehr anwenden? 1.) Darf ich Ihrer Meinung nach die Salbe auf die entzündete Hautstelle am Bauchnabel auftragen? 2.) Darf ich auch Weleda Calendula Essenz oder Wundsalbe unbedenklich verwenden? 3.) Haben Sie eventuell eine Alternative was ich nehmen könnte? 4.) Und ist es wirklich o.k. die Salbe am Bauchnabel aufzutragen so nah beim Baby? Danke, VG Sophia

von seepferdchen am 01.06.2012, 08:29

Antwort auf: NEU: Betaisadonna Salbe Weleda Calendula Essenz + Wundsalbe in Schwangerschaft

Angesichts der kleinflächigen Applikation bestehen bei Ihnen keine Bedenken bei Anwendung von Betaisadona Salbe bzw. Weleda Calendula Essenz

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.06.2012