Frage: Nasenspülung/ Handgel

Lieber Dr.Paulus, Kann ich die Emser Nasenspülung ( mit natürlichen Emser Salz) bedenklos in der Schwangerschaft täglich anwenden? Wie sieht es mit Nacl Inhalation aus? Des weiteren benutze ich gerne für unterwegs Balea Handgel : Aqua, Alcohol Denat, Clycerin,Parfum, Carbomer, Benzophenone-4, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Benzyl Alcohol, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Aminomethyl Propanol, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Cl 16035 , Cl 47005 Und muss ich eigentlich bei handlungsüblichen Handcremes irgendetwas beachten? Ich nutze gern Kamill Hand und Nagelcreme oder Excipial Repair sensitiv ( aus der Apotheke). Vielen Dank im voraus lg Rita

von Rita30 am 02.11.2018, 11:56

Antwort auf: Nasenspülung/ Handgel

Salzlösungen (Emser Salz, Kochsalz) können für Nasenspülungen in der Schwangerschaft benutzt werden. Auch gegen die angegebenen Pflegecremes ist bei bestimmungsgemäßem Gebrauch nichts einzuwenden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.11.2018