Frage: Mundwasser geschluckt - schlimm?

Guten Morgen! Mir ist gestern etwas dummes passiert: und zwar hab ich mein Mundwasser anstatt es auszuspucken aus versehen runter geschluckt... Also es war nur ein Schluck deswegen dachte ich mir erst nichts mehr dabei.. aber seither geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Kann das irgendwelche Folgen jetzt für mein Baby haben? Es steht extra drauf nicht schlucken. Das Mundwasser ist alkoholfrei und ich bin in der 16 Woche. Muss ich mir Sorgen machen? Mit freundlichen Grüßen

von Hasi7 am 18.09.2020, 08:18

Antwort auf: Mundwasser geschluckt - schlimm?

Ich weiß zwar nicht, welches Mundwasser Sie benutzen, aber üblicherweise sind keine Substanzen enthalten, die bei versehentlichem Schlucken zu einer Schädigung des Ungeborenen führen könnten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.09.2020